FAKULTÄT BAUINGENIEURWESEN DER HOCHSCHULE MÜNCHEN

Anfang Mai durften Herr Prof. Seeßelberg mitsamt Kollegen sowie über 30 Studierenden der Fakultät Bauingenieurwesen der Hochschule München im VOITH-Werk in Traun zur Werksbesichtigung begrüßt werden.
Herr Prof. Seeßelberg ist ein anerkannter Experte für Baustatik und Stahlbau und verfügt über internationale technische Fachkompetenzen im Bereich des Kranbaus. Trotz seiner jahrzehntelangen Erfahrung im akademischen sowie praktischen Bereich war Herr Prof. Seeßelberg vom Know-how sowie der Innovationsleistung von VOITH beeindruckt. 

Besonders herausstechend war dabei ein aktuelles Projekt einer Sonderkrananlage. Das Projekt umfasst einen 140t-Gießkran für einen Kunden in Südosteuropa, der durch seine komplexe Konstruktion und die in einem aufgebauten Container umfangreich installierte Steuerungs- und Regelungstechnik beeindruckte.

Herr Prof. Seeßelberg fasste abschließend zusammen, dass er durch den Besuch bei VOITH trotz seiner tiefgreifenden Expertise wieder neue Erkenntnisse und Erfahrungen im Kranbau gewinnen konnte.