VOITH VERGIBT DIENSTWOHNUNG AN FLÜCHTENDE AUS UKRAINE

Eine derzeit leer stehende Dienstwohnung wurde an in Not geratene Ukrainer übergeben Für die Geschäftsführung und die Mitarbeiter war es nach Ausbruch der politischen Spannungen in der Ukraine selbstverständlich, dass Ing.Voith/Traun Flüchtlinge und auch die ukrainische Bevölkerung unterstützen möchte. Daher wurde eine derzeit freistehende, zentral in Traun gelegene Firmenwohnung für in Not geratene Ukrainer zur Verfügung gestellt.

Da diese bis auf Küche und Badezimmer unmöbliert war, wurde sie mit Sachspenden von der ganzen Belegschaft ausgestattet und wohnlich eingerichtet.

Mittlerweile wurde die Wohnung mithilfe des Vereins „Ukraine needs us now!“ bezogen.

Wir hoffen sehr, dass die Bewohner zur Ruhe kommen können und hier Schutz und Frieden finden.
(Mehr Infos zum Verein Ukraine needs us now unter: https://www.ukraineneedsusnow.at)

(Foto von Ukraine needs us now: CFO Džihanić bei der Wohnungsübergabe)