Mehr Frauen braucht die Technik!

Ing. A. Fritz Voith GmbH & Co KG produziert und liefert seit über 70 Jahren Magnetkrananlagen, Stapel-, Coil- und Greifkräne bis hin zu Regalanlagen.

Voith steht für Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit.

Durch kompetenten Service und kundenorientiertes Ersatzmanagement, kurze Lieferzeiten und ein hohes Maß an Flexibilität punktet Voith im Kranbau. Während viele Unternehmen tief in der Corona-Krise stecken, kann sich Voith über volle Auftragsbücher freuen. Kurzarbeit war, ist und wird kein Thema sein. Damit alle Kunden pünktlich beliefert werden können, vertraut Voith auf seine starke Belegschaft. Um das hohe Niveau der Kundenzufriedenheit weiterhin halten zu können, erweitert Voith seine Mannschaft.

Mehr Frauen braucht die Technik

„In manchen Bereichen des Geschäftsfelds lässt sich einfach nicht leugnen, dass Frauen „das bessere Händchen“ beweisen und in vielen Dingen mit mehr Empathie an die Lösung und Umsetzung herangehen.“ Geschäftsführer DI Andreas Lackner

Dass Frauen das gleiche Verständnis für die Technik aufbringen, beweist Sonja Rammerstorfer jeden Tag. Sie ist für die Arbeitsvorbereitung verantwortlich und hat ihren Werkmeister in Maschinenbau und Betriebstechnik mit Auszeichnung abgeschlossen. Schon im September 2021 startet der erste weibliche Lehrling im Bereich Elektrotechnik – Hauptmodul: Anlagen- und Betriebstechnik.

MEHR FRAUEN BRAUCHT DIE TECHNIK!
MEHR FRAUEN BRAUCHT DIE TECHNIK!

Mehr Informationen im Beitrag der OÖN:

OÖN-Artikel