Spenden an Michelle und Daniel

Der Kranhersteller Ing.Voith/Traun setzt heuer ein Zeichen für die Unterstützung hilfsbedürftiger Familien in der Region. Das Kranbauunternehmen verzichtet auf Kundengeschenke und engagiert sich dafür mehr in sozialen Projekten. Gemeinsam mit allen Mitarbeitern der Firma Ing.Voith/Traun wurde entschieden, wo die Spende dieses Jahr hingehen soll.

Michelle Pfefferle aus St. Marien

Die 16-jährige Michelle Pfefferle aus St. Marien leidet an einer seltenen Muskelkrankheit (Central Core Disease). Zahlreiche Operationen an der Wirbelsäule, die mit vielen Komplikationen verbunden waren, lange Krankenhausaufenthalte und Therapieversuche begleiten die Jugendliche schon ihr Leben lang. Sie gilt in Österreich als austherapiert. Doch ihre Mutter wollte nicht aufgeben und hat einen Spezialisten in Zürich ausfindig gemacht, der Michelle helfen möchte. So sind ihre Mutter und die Schwester mit Michelle in die Schweiz gezogen, um sie auf dem schweren Weg unterstützen zu können. Da aber der Mutter die finanziellen Mittel fehlen, hat sich die Firma Ing.Voith/Traun entschieden, Michelle und ihre Familie zu unterstützen.

SPENDEN AN MICHELLE UND DANIEL

(Foto: Michelle mit Mutter und Geschäftsführer DI Andreas Lackner – von Patrik Handsteiner)

SPENDEN AN MICHELLE UND DANIEL

(Foto: Daniel mit Familie und Geschäftsführer DI Andreas Lackner – von Patrik Handsteiner)

Daniel Osterkorn aus Nettingsdorf

Der kleine Daniel Osterkorn aus Nettingsdorf leidet seit seiner Geburt an bilateraler spastischer Tetraparese, die zu Lähmungen führt. Durch die 2018 durch Spenden finanzierte Delfintherapie in Curacao kann Daniel nun endlich auf eigenen Beinen stehen und sogar ein bisschen mit einem Stöckchen gehen. Noch heute spricht der kleine Daniel sehr oft über seinen Therapiedelfin.

Da weitere Therapien und Behandlungen in den nächsten Jahren notwendig wären, hat sich das Kranbauunternehmen Ing.Voith aus Traun entschieden, die Familie Osterkorn finanziell zu unterstützen. Weil Daniel der Neffe eines ehemaligen Mitarbeiters des Unternehmens ist, liegt es dem Voith-Team besonders am Herzen, die Familie zu unterstützen.

“Als stark wachsende Firma im Sonder-Anlagenbau ist es uns ein Anliegen, unsere soziale Einstellung des Unternehmens kundzutun, indem wir auch laufend Bedarf an engagierten Mitarbeitern in vielen Bereichen haben. Gerne unterstützen wir diese beiden Familien mit einer Spende und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.“, so der Geschäftsführer der Firma Ing.Voith/Traun, DI Andreas Lackner.

(Auszug aus Artikel OÖN)

In diesem Sinne danken wir Allen für die gute Zusammenarbeit und das uns entgegengebrachte Vertrauen. Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein neues, erfolgreiches Jahr 2020!

SPENDEN AN MICHELLE UND DANIEL