STEUERUNG VFSC2.0

Flexible Softwarelösungen der Zukunft

Im Jahr 2009 haben wir die erste SPS-basierte Kransteuerung entwickelt. Diese Software wurde stetig weiterentwickelt und im Funktionsumfang kontinuierlich erweitert. In der industriellen Kommunikationstechnik haben sich Profinet und IO-Link etabliert und kommen daher auch bei unseren Krananlagen zum Einsatz. Den gestiegenen Anforderungen an eine Kransteuerung sowie den erweiterten Möglichkeiten durch den Einsatz der aktuellen Programmiersoftware TIA-Portal wurde mit der Entwicklung einer neuen Steuerungsgeneration Rechnung getragen. 2020 wurden die ersten Anlagen mit der neuen Software VFSC2.0 ausgeliefert. VFSC2.0 steht für „Voith Flexible Safety Control der 2.Generation“. 
Die Basis der Software bildet eine ausgereifte Datenstruktur, die flexibel an die vielfältigsten Ausführungen von Krananlagen angepasst werden kann. Die Softwarefunktionen gewährleisten kurze Entwicklungs- und Inbetriebnahmezeiten. Durch den Einsatz von fehlersicheren CPU’s können auch anspruchsvolle Sicherheitsfunktionen realisiert werden.

Kontaktieren Sie uns

T +43 7229 70 270 - 0
E office@voith.at

Noch nicht das Richtige Gefunden?

zurück zu allen Features