Diese Website verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Website besser und benutzerfreundlicher zu machen.
Akzeptieren
Wenn Sie keine Aufzeichnung wünschen können Sie diese unter Datenschutz deaktivieren.
X
WIR ÜBER UNS

Österreichisches Unternehmen

Die Firma Voith ist ein österreichisches Unternehmen, das seit über 60 Jahren innovativ im Kranbau tätig ist. Zu den Stärken des Betriebs zählt vor allem die Produktion von Sonderkranlagen für alle denkbaren Krananwendungen, die individuell für verschiedene Branchen angepasst werden. Hierzu zählen Schwerlastkräne, Magnetkrananlagen oder Stapelkräne; aber auch Automatikkräne werden von uns selbst hergestellt. Erschlossen haben wir bereits fast alle Branchen, vor allem Gießereien, die Stahlproduktion, den Stahlhandel aber auch die aufstrebende Holzindustrie zählen auf unsere spezifisch abgestimmten Produkte.

Entwickelt - Konzipiert - Gefertigt

Die Krananlagen werden zur Gänze von unseren 145 Mitarbeitern im Werk in Traun entwickelt, konzipiert, geplant und gefertigt - sowohl auf der mechanischen als auch auf der elektrotechnischen Seite. Unseren Kunden wird selbstverständlich eine Komplettlieferung geboten, dies beginnt bei der Bedarfsermittlung, denn jeder Kran hat unterschiedlichste Aufgaben zu bewältigen, führt weiter zur  genauen Berechnung des Kranes sowie der Optimierung der Lastaufnahme. Die Arbeitsumgebung des Kranes spielt dabei auch eine wesentliche Rolle – vor allem wenn der Kran widrigen Bedingungen ausgesetzt ist, muss dies bei der Planung berücksichtigt werden.

Montage

Eigens geschulte Mitarbeiter sorgen für eine fachgerechte Montage bzw. stehen sie für anfallende Service Arbeiten gerne zur Verfügung.

National - International

Zahlreiche nationale sowie internationale Kunden vertrauen auf die Fähigkeiten unseres Betriebes und lösen ihre Anforderungen mit einer VOITH Krananlage. Derzeit befinden wir uns im zentraleuropäischen Raum auf Expansionskurs, scheuen uns aber nicht davor, Anlagen in andere Kontinente zu liefern.