This website uses cookies. Cookies are used for the purposes of user guidance and web analysis and help to make this website better and more user-friendly. Click here for more information: Imprint
X
A
WHOLE
CRANE-
LIFETIME
 
VOITH SERVICE -
THROUGHOUT THE LIFE OF A CRANE
Customer satisfaction

Satisfied customers are of importance to us and in order to be able to guarantee this, a skilled service team is at their side right from the beginning. They can depend on our many years of experience and our technical know-how.
 
Our own, highly trained engineers guarantee accuracy when maintaining your crane and, thanks to flexible scheduling, enable fast implementation of any required repair.
 
We do not just offer servicing for Voith cranes, but also for those of other manufacturers.
 
Staff training

During commissioning, the operating staff receive targeted training in order to guarantee efficient use of the crane. Even where additional training is required, our service team are glad to assist. Extensive operating and maintenance documents are handed over on delivery of each unit.
 
Annual inspection
 
On request, we will undertake the statutory crane inspection in Austria in accordance with AMVO P. 8 Sec. 1 or in Germany in accordance with UVV-VBG 9 P. 26. At the same time we will undertake a visual and functional inspection in order to be able to identify advance signs of wear so as to avoid not only consequential damage but also the device being stood still. Furthermore, adjustments and small repairs are undertaken on the spot.
 
We are there for you in the event of an emergency

Where technical problems arise during operation, then our qualified technicians can be reached at any time by phone, both for electrical and mechanical questions. They will endeavour to accurately identify the problem. Where it is not possible for customers to rectify the fault themselves, then we have the highest trained assembly team whose vehicle is equipped with the required basic replacement parts. Well structured scheduling guarantees flexible agreement on deadlines.
 
Replacement parts

All crane parts – drive technology such as wheel bearings, gears, brakes, frequency converters, electrical control units etc. – are standard parts of our modular construction system and therefore held in stock. Over 99% are fitted with these parts that are immediately available on request.
 
Modernisation
We are gladly available for modernising and upgrading. We upgrade units (including those manufactured by other companies) to the latest state and adjust them to new requirements. Please contact our sales team with regard to this.

Diese Website verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Website besser und benutzerfreundlicher zu machen.
Akzeptieren
Wenn Sie keine Aufzeichnung wünschen können Sie diese unter Datenschutz deaktivieren.
X
EIN KRAN-
LEBEN
LANG
 
VOITH SERVICE -
EIN KRANLEBEN LANG!

Kundenzufriedenheit

Zufriedene Kunden sind uns ein großes Anliegen und um das garantieren zu können, steht Ihnen von Anfang an ein kompetentes Service - Team zur Seite. Sie können sich auf unsere langjährige Erfahrung und unser technisches Know - How verlassen.
 
Hauseigene, bestens ausgebildete Monteure gewährleisten Genauigkeit bei der Wartung Ihrer Kräne und ermöglichen, dank einer flexiblen Planung, eine rasche Durchführung einer etwaig benötigten Reparatur.
Unsere Serviceleistungen werden nicht nur für Voith-Kräne, sondern auch für Fremdfabrikate, angeboten.

Personaleinschulungen

Bei der Inbetriebnahme wird das Bedienpersonal gezielt geschult, um einen effizienten Einsatz des Kranes zu gewährleisten. Auch wenn nachträgliche Schulungen benötigt werden, steht Ihnen unser Serviceteam gerne zur Verfügung. Ausführliche Betriebs- und Wartungsunterlagen werden bei Lieferung jeder Anlage übermittelt.

Jährliche Überprüfung 
 
Auf Wunsch wird die jährliche, gesetzlich vorgeschriebene Kranüberprüfung in Österreich gem. AMVO §8 Abs. 1 bzw. in Deutschland gem. UVV-VBG 9 § 26 von uns durchgeführt. Gleichzeitig erfolgt eine eingehende Sicht- und Funktionskontrolle, wo man Verschleißerscheinungen frühzeitig erkennen kann, um so Folgeschäden, aber auch etwaige Anlagenstillstände im Vorhinein zu vermeiden. Weiters werden Einstellungsarbeiten und kleinere Reparaturen gleich vor Ort erledigt.

Im Notfall sind wir für Sie da!
 
Sollten während des Betriebes technische Probleme auftreten, so stehen unsere qualifizierten Techniker jederzeit telefonisch, sowohl für elektrische, als auch für mechanische Fragen zur Verfügung. Sie werden versuchen, den Fehler genau zu lokalisieren. Ist es unseren Kunden nicht möglich, den Fehler selbst zu beheben, so verfügen wir über ein bestens ausgebildetes Montage-Team, deren Fahrzeuge mit den nötigen Grundersatzteilen ausgerüstet sind. Eine gut strukturierte Planung garantiert eine flexible Terminvereinbarung.

Ersatzteile

Sämtliche Teile der Kran-Antriebstechnik wie Radlagerung, Getriebe, Bremsen, Frequenzumrichter, elektrische Steuerung... etc, sind Standardteile unseres Baukastensystems und somit auch vorort auf Lager. Über 99% sind mit diesen Teilen ausgestattet, die bei Bedarf sofort verfügbar sind.

Modernisierung

Wir stehen auch gene für Modernisierungen und Umbauten zur Verfügung! Bestehende Anlagen (auch Fremdfabrikate) werden von uns auf den neuesten Stand gebracht und auf die neuen Anforderungen angepasst! Kontaktieren Sie diesbezüglich bitte unser Verkaufs-Team!